WALBUSCH: GUTE HEMDEN. GUTE OUTFITS.

Walter Busch gründete im Jahr 1934 unter dem Namen Walter Busch Sohn einen Versandhandel für hochwertige Solinger Schneidwaren.

In den 1950er Jahren spezialisierte sich das Unternehmen auf den Versand von Elektrogeräten und Haushaltsartikeln, vor allem Elektrorasierer. 1959 nahm Walbusch bügelfreie Nyltest-Hemden in den Katalog auf, das war der Beginn des Wechsels in den Textilhandel. 1963 folgte das Walbusch-Hemd mit dem Kragen ohne Knopf. Dieses Hemd, welches wegen seiner bestimmten Schnittführung am Kragen 1999 als Patent eingetragen wurde, gilt bis heute als Markenzeichen des Hauses.

Link zur Kunden-Homepage: walbusch.ch

Wir berieten Walbuschin sämtlichen Mediaplanungsfragen, sowie konzipierten und planten ihren schweizweit ausgestrahlten Werbespot “Neu Erfinden”, welcher anschliessend in zwei unterschiedlichen Versionen für das TV und einer digitalen Version von der Silverspot AG  produziert wurde. Und da für den Spot eine fiktive Schallplatte inklusive Verpackung benötigt wurde, gestalteten wir diese gleich mit.

Der Spot wurde später noch einmal angepasst und wurde mit zwei unterschiedlichen Tag-Ons am Schluss im österreichischen Raum im ORF ausgestrahlt.

Walbusch - Neu erfinden: TV-Spot Schweiz
Walbusch - Neu erfinden: Onlinespot